über uns

Eine kleine Anzahl von Hundesportlern machte es sich zur Aufgabe,das Zusammenleben mit unseren vierbeinigen, bellenden und manchmal auch etwas störrischen Freunden für beide Seiten aktiv und interessant zu gestalten.

Oelsnitz 1927

So wurde bereits im Oktober 1927 der Polizeihundesportverein Oelsnitz/V. gegründet. Seit dem wurde in Oelsnitz Hundesport betrieben und überdauerte alle Wirren der Zeit.

Nach der Wende in der DDR wurde der Verein 1990 als gemeinnütziger Verein beim Amtsgericht eingetragen und besteht als

Hundeverein Oelsnitz/V. eV

 

Unsere Mitglieder haben mit hohen persönlichen Aufwand seit 2004 unser Vereinsheim und den Übungsplatz saniert und damit die Möglichkeit geschaffen, auch zukünftig sinnvoll Hundesport zu betreiben.

………………………………………………………………

hundeplatz

Auf unserem Übungsplatz ist jeder herzlich willkommen.

…………………………………………………………………………………………………………….

Wir sind nichtrassegebunden. Wir freuen uns über jeden, der aktiv mit seinem Hund am Vereinsleben teilnehmen möchte, egal ob Schäferhund, Mops, Pudel oder Dogge.

verschrassensw

Unser Training ist in erster Linie auf die Grundausbildung (Begleithundprüfung) als Basis für alle weiteren Sportarten ausgerichtet. Einige Sportfreunde bilden im VPG-Bereich aus und bereiten sich auf Prüfungen vor.

piktogramHundesport

Mit unserer Arbeit möchten wir dem Negativ-Image des Hundesports entgegenwirken und zeigen, dass durch gut erzogene Hunde, die artgerecht gehalten und gefordert bzw. gefördert werden ein angenehmes Zusammenleben von Hundehaltern und Nichthundebesitzern möglich ist. Natürlich kommt bei uns auch die Geselligkeit nicht zu kurz. Grillfeste, Wanderungen und sonstige Anlässe werden zum Feiern und gemütlichem Beisammensein genutzt. Wir würden uns freuen, wenn Sie bei uns vorbeischauen würden.

Comments are closed.